Basketballtunier 2024

Basketballtunier 2024

Über die spannende Finalrunde unseres Teams

Hallo,

ich würde euch gerne etwas über das Basketballturnier der Grundschule Borgsdorf erzählen. Kinder der Grundschule Borgsdorf aus den Klassen 6a, 6b, 5a und 5b nahmen zum ersten Mal daran teil. Die Kinder fuhren dann nach Mühlenbeck. Sie wollten zeigen, dass es Borgsdorf draufhatte. Als Erstes traten sie gegen die Grundschule Niederheide an und gewannen das Spiel, danach gegen die Grundschule Mühlenbeck. Auch gegen diese Schule gewannen sie. So war klar das sie schon auf dem Treppchen standen. Nach der Pause spielten sie gegen die Waldgrundschule Hohen Neuendorf II. In der ersten Hälfte der Spielzeit lag Borgsdorf sehr stark zurück. Doch dann holten sie auf und gewannen das Spiel mit 16:11. Nun war Borgsdorf im Finale, in der letzten Runde traten wir gegen die Waldgrundschule Hohen Neuendorf an. Es war ein Wunder – denn Borgsdorf gewann. Alles freuten sich riesig und somit verging der erfolgreiche Tag.

Ein Artikel von Sophie