Förderverein

Eine Schule darf aufgrund ihrer Rechtsform keine Gelder von Dritten einnehmen, verwalten und ausgeben.

Da es jedoch im Interesse der Eltern und der Schule liegen sollte, unseren Kindern mehr Möglichkeiten einzuräumen und die Entwicklung stärker zu fördern, sind finanzielle Mittel erforderlich, welche über die, die der Schule bereits zur Verfügung stehen, hinausgehen.

Wir als Förderverein können und dürfen Zuschüsse beantragen, Sponsoren werben oder Gelder aus Festen und Veranstaltungen einnehmen.

Mitglied werden

Wofür wir unsere Mittel verwenden

Wir setzen uns mit den Mitteln des Vereins für klassenübergreifende Projekte ein, an denen möglichst alle Kinder der Schule partizipieren.

Wir fördern Projekte und Aktivitäten, welche eine Erweiterung und Bereicherung des Schulalltags darstellen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 20€ im Jahr. Unterstützen Sie unsere Vereinsarbeit und werden Sie Mitglied!

Weitere Informationen und aktuelle Projekte des Fördervereins finden Sie hier:

Diese Seite liegt in der Verantwortung des Fördervereins.