Theater an unserer Schule

Theater an unserer Schule – Ein Rückblick.

Im Dezember 2023 haben die Klassen 5a und 5b gemeinsam ein Theaterprojekt auf die Beine gestellt.

Es gab ein Theater in Borgsdorf!!! Ob groß oder klein, ob Schulkind oder Rentner, viele sind gekommen und haben unser Stück bewundert. Zum Adventsbasteln 2023 haben wir das Stück “Die miese Gesellschaft” (geschrieben von Andreas Diller) aufgeführt. Die Schauspieler waren die Schüler und Schülerinnen der Klassen 5b und 5a.

Damit es genügend Platz für das Publikum gab, wurde die Turnhalle genutzt. Alle Requisiten haben wir für das Stück im Kunstunterricht erarbeitet.

Worum geht es eigentlich?

In dem Stück geht es um einen/ eine Kommisa/rin. Diese/Dieser wird aufgefordert ein Fall in Borgdorf zu lösen, denn es sind Farben verschwunden! …

In dem Theaterstück lernt man, dass es nicht auf bunte Dinge im Leben ankommt. Es kommt auf Freunde an. Wir haben dieses Projekt gemeinsam durchgeführt, um die Klassen 5a und 5b zusammenbringen.

Es sind beide Vorstellungen ausverkauft gewesen. Die gesammelten Spenden nutzen wir für unseren Grundschulabschluss. Danke, dass sich so viele das Theaterstück angesehen haben. Wir haben uns sehr gefreut.

Ein Artikel von Malou.