Herzlich willkommen im Schuljahr 22/23

Liebe Schulgemeinschaft,

wir starten zunächst ohne Coronaeinschränkungen in das neue Schuljahr.
Die einzige Maßnahme bleibt vorerst die dreimalige Testpflicht in der ersten Schulwoche für nicht geimpfte und nicht genesene Personen – am Montag, am Mittwoch und am Freitag.
Die Kinder wurden vor den Ferien mit Tests ausgestattet, unsere Einschulungskinder erhalten ihre Tests am Samstag (20.08.22) im Rahmen der Einschulungsveranstaltung.
Der negative Testnachweis erfolgt über das bekannte Formular.
In der ersten Schulwoche (22.08.22 bis 26.08.22) führen wir für alle Klassen eine Methodenwoche durch. Alle Kinder haben von 7.45 Uhr bis 12.00 Uhr Unterricht bei ihren Klassenlehrerinnen. Unter der Woche werden sich auch Fachlehrerinnen und Fachlehrer in den Klassen vorstellen.
Ab der 2. Schulwoche findet dann Unterricht nach Plan statt. Die Stundenpläne erhalten die Kinder am Ende der ersten Schulwoche.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Schuljahr 2022/23, das Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern gemeinsam gestalten und mit viel buntem Leben füllen werden.

Herzliche Grüße,
Tatjana Liebach-Schultz und Cathleen Noack