Deckel gegen Polio

Die Klasse 5b hat zu Beginn des Schuljahres 2018/19 einen schulweiten Deckel-Sammel-Wettbewerb ausgerufen.
Alle Kinder der Schule waren aufgefordert, Deckel von PET-Flaschen und Tetra-Packs zu sammeln, die dann dem Verein Deckel-gegen-Polio e.V. zukommen sollten. Der Sinn bestand darin, dass der Gegenwert von 500 Deckeln einer Impfdosis gegen Polio entsprach. Der Verein führte den Wertstoff dem Recycling-Kreislauf zu und steckte den Erlös zu 100% in die lebensrettenden Impfdosen.

Die Kinder der gesamten Schule waren sehr fleißig und motiviert. So konnten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 5b im März einen Kubikmeter Plastik per Spedition verschicken. Insgesamt steckten in diesem Kubikmeter ca. 52.000 Deckel, was umgerechnet 120 Kindern das Leben retten würde. Wir sind sehr stolz!