Bundesjugendspiele 2024

Die Bundesjugendspiele in Borgsdorf 2024

Immer um den Kindertag veranstaltet die Grundschule Borgsdorf die Bundesjugendspiele. Mit vielen kleinen und großen Wettbewerben und Wettkämpfen erobern die Kinder die Sportanlagen.

Was sind die Bundesjugendspiele?

Die Bundesjugendspiele sind ein Fest an Schulen auf der ganzen Welt in den man verschieden Sportdisziplinen ausführen muss.

Seit wann gibt es die Bundesjugendspiele?

Die Bundesjugendspiele wurden 1920 erfunden und dann im Jahr 1951 bis heute als Gesetz und auch als Pflicht für Schüler im den Alter 8-19 festgelegt.

Werden die Bundesjugendspiele abgeschafft?

Nein, die Bundesjugendspiele werden nicht abgeschafft.

Bundesjugendspiele – unser Ablauf

Bevor die Bundesjugendspiele richtig anfangen/starten muss man sich erstmal aufwärmen. Das tun wir alle gemeinsam. Danach geht es an verschiedenen Stationen los. Es gibt Wettbewerbe und Wettkämpfe in unterschiedlichen Disziplinen.

Am Ende findet in der Grundschule Borgsdorf immer ein Tauziehen statt: Lehrer gegen SchülerInnen und SchülerInnen gegen SchülerInnen. Das sorgt immer für ein großen Spaß.

Für Essen und Trinken sorgt der Förderverein unserer Schule. Vielen Dank! Auch in diesem Jahr war es ein sehr schönes Sportfest!

Ein Artikel von Sandy