Lernen

An der Grundschule Borgsdorf ermöglichen wir vielfältige Zugänge zum individuellen Lernen. Kulturelle Bildung ist einer davon.  Diese folgt dem Leitgedanken eines “Anderslernen” durch die Stärkung einer kompetenzorientierten Unterrichtsgestaltung. Die damit verbundene stetige Erweiterung der künstlerisch-kulturellen Bildungsarbeit schließt alle Bereiche des Schullebens mit ein – insbesondere auch den Fachunterricht. Dies betrifft nicht nur die künstlerischen oder – im klassischen Sinn – kulturaffinen Fächer.

Projektarbeit

Im Fach- sowie auch im außerfachlichen Bereich konzipieren wir Lerngelegenheiten für die Schüler und Schülerinnen, um die Förderung überfachlicher Kompetenzen zu stärken.

mehr über Projekte erfahren

Schulhündin

Elma ist unsere Schulhündin. Sie wirkt sowohl positiv auf das Klassenklima ein und stärkt dabei sozial-emotionale Kompetenzen der Kinder.

mehr über Elma erfahren