AGs

AG Mädchen-Fußball

Von der Technik bis zum Spiel erlernt ihr alles, was euer Fußballherz begehrt. Unsere Sportlehrerin Frau Engelmann leitet die AG und freut sich auf euch!

Literaturclub

mit Frau Grußendorf

Schulgarten AG

Die Schulgarten-AG findet im Schuljahr 21/22 donnerstags in der 7. Stunde statt und steht den Kindern der 4. Klassen offen.

AG Chorwurm

Unser Chorwurm trifft sich jeden Donnerstag in der 8. Stunde (14.20 Uhr bis 15.05 Uhr) im Kunst- und Musikraum 2.01. Kinder der Klassen 4 bis 6 sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Der Chorwurm tritt bei schulischen Höhepunkten wie dem Adventsbasteln und dem Hoffest auf und beteiligt sich auch am Adventssingen bei Pflanzenkölle.

Zweimal konnte der Chorwurm bereits am Chorprojekt 6kunited teilnehmen.

Im Schuljahr 20/21 beteiligten sich die Kinder des Chorwurms gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Regine-Hildebrand-Gesamtschule an einem Videoprojekt von 6kunited.

Auch in diesem Jahr ist eine Teilnahme geplant.

Außerdem können die Kinder des Chorwurms an einer Chorfahrt teilnehmen.