Das OHV-Zweifelderballturnier 2016

Der Vorentscheid

Mit den besten Spielern im Zweifelderball ging es am Donnerstag, dem 10. März nach Oranienburg in das Luise-Henriette Gymnasium, um sich im fairen Wettstreit zu messen. 13 Mannschaften aus Oranienburg und Umgebung waren angetreten, den Sieg zu erringen. Nach einer kurzen Aufwärmphase begannen die spannungsgeladenen Spiele.
Zweifelderballturnier OHV 2016

In der Vorrunde besiegte die hervorragend spielende Mannschaft unserer Grundschule alle anderen Kontrahenten und stand somit automatisch für den Kreisausscheid Anfang April in Liebenwalde fest.

Zweifelderballturnier OHV 2016



Die Endspiele waren gegen ausgesprochen starke Gegner zu bestreiten, denen unsere Spieler leider unterlegen waren. Mit dem 4. Platz belegten sie ein hervorragendes Ergebnis und werden unsere Grundschule am 6. April würdig vertreten!

Kreisausscheid in Liebenwalde

Vor vier Wochen konnte sich unsere Mannschaft in Oranienburg für den Kreisausscheid im Zweifelderball qualifizieren. Endlich war es soweit, Mittwoch der 6. April 2016. Unsere Mannschaft war komplett, pünktlich und bestens motiviert. In Liebenwalde angekommen, waren die Sportler auch sofort in ihrem Element.
Zweifelderballturnier OHV 2016

Die Spielergebnisse zeigten, hier waren wirklich die Besten am Start. Nach drei siegreichen Einsätzen stand fest, wir gehören zwar nicht zu den drei besten Mannschaften, haben aber einen beachtlichen siebenten Platz belegen können (bei 12 teilnehmenden Mannschaften). Die Stimmung war echt sportlich und fair, so wie das Motto der Veranstaltung.
Zweifelderballturnier OHV 2016

Nach dem Wettkampf ist bekanntlich - vor dem Wettkampf. Nun gilt es, sich auch für das kommende Jahr gut vorzubereiten, um unsere Schule erneut würdig zu vertreten.