Projekte & Veranstaltungen

Aktuelles


Hoffest am 30.08.2019

Mit Spannung fieberten die Kinder, LehrerInnen und HortnerInnen der Grundschule Borgsdorf dem diesjährigen Hoffest entgegen. Nach der Eröffnung durch Frau Liebach-Schultz führten Schülerinnen der Klasse 5b durch den Nachmittag.

Neben Bastel- und Spielständen gab es eine Performance des Tanzstudios Lila, sowie eine mitreißende Feuershow der Spielleute Rabenzauber, die freiwillige Borgsdorfer Feuerwehr stellte sich vor und lud zum Erkunden eines Einsatzfahrzeugs ein. Die Band der Musikschule Hohen Neuendorf begleitete durch den späten Nachmittag und sorgte mit mitreißenden Liedern für Gänsehautfeeling.

Mithilfe des Hortes sahen die Kinder schnell aus, wie kleine Zauberwesen, denn an dessen Station konnten sich die Kinder bemalen lassen. Wer es zwischendurch etwas ruhiger angehen lassen wollte, konnte sich in der kleinen Turnhalle eine Ausstellung mit bunt gemischten Werken der Grundschule Borgsdorf ansehen.

Der Stand des Fördervereins der Grundschule Borgsdorf, an dem Getränke, Kuchen und Gegrilltes zu bekommen war, war gut besucht. Die Auktion von Kunstwerken der Schülerinnen und Schüler aus dem vergangenen Schuljahr bildete einen krönenden Abschluss sowie einen leisen Ausklang eines sehr warmen und erfolgreichen Tages.


 

Grundschule Borgsdorf | BahnhofstraĂźe 33, 16556 Borgsdorf | Tel: (03303) 528-470