Adventsbasteln
Adventsbasteln

Adventsbasteln

In jedem Jahr veranstaltet die Grundschule Borgsdorf am Freitag vor dem 1. Advent ein stimmungsvolles Adventsbasteln.
Im Vorfeld gestalten die Lehrerinnen und Lehrer gemeinsam mit den Schulkindern das gesamte Schulhaus.

Am Bastelnachmittag selbst bieten Lehrerinnen und Eltern verschiedenste Bastelideen auf vier Etagen an. Außerdem organisiert der Förderverein im Speisesaal eine Adventscafe.

Der Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen wird vom Förderverein in Projekte und Anschaffungen investiert, die allen Kindern und Lehrern der Schule zugute kommen.
Alle Besucher der Veranstaltung bezahlen 1,- € Eintritt und dürfen dann nach Herzenslust basteln und alle Weihnachtsgestecke, Geschenke, Sterne, Weihnachtskarten, Knusperhäuschen etc. mit nach Hause nehmen.

Das Adventsbasteln ist in jedem Jahr eine gelungene Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit und wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal.